Anwendungsgebiete der Osteopathie bei Ihrer Physiotherapeutin in Wien

Silvia Kristen -  Dipl. Physiotherapeutin & Osteopathin

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Form der Behandlung, die den Menschen in seiner Gesamtheit sieht. Sie kann bei vielen Schmerzzuständen und Beschwerdebildern eingesetzt werden und strebt danach, über eine Anregung der Selbstheilungskräfte des Körpers das höchstmögliche Maß an Gesundheit wiederherzustellen. Gerne kläre ich mit Ihnen im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs, ob die Osteopathie zur Behandlung Ihres spezifischen Beschwerdebildes geeignet ist!

Für weitere detaillierte Informationen besuchen Sie die Website der Wiener Schule für Osteopathie: www.wso.at

Die Anwendungsgebiete der Osteopathie im Überblick:

• Chronische und akute Schmerzzustände des Bewegungsapparates

• Postoperative Beschwerden nach Unfällen und Operationen

• Kopfschmerzen, Schwindel und Migräne

• Linderung von Tinnitusbeschwerden und chronischen Mittelohrentzündungen

• Unterstützende Behandlung bei Zahnfehlstellungen und Kiefergelenksproblemen

• Behandlung von Atemwegsbeschwerden

• Beschwerden des Verdauungstraktes wie Obstipation (Verstopfung) und Verdauungsschwächen

• Probleme im Urogenitalbereich wie Inkontinenz, Dysmenorrhoe (starke Regelschmerzen), Prostatabeschwerden und Unfruchtbarkeit

• Begleitende Behandlung während der Schwangerschaft und nach der Geburt

• Behandlung von Säuglingen bei Stillproblemen, Verdauungsproblemen, Schiefhals und Schlafstörungen